Über mich

Ich bin systemischer Coach und Kommunikationstrainerin. Meine berufliche Laufbahn begann als Fernseh-Journalistin. Nach dem Studium der Diplomsportwissenschaften in Frankfurt am Main arbeitete ich als Reporterin und Moderatorin für die Nachrichten und Magazine von RTL. 1993 folgte der Aufbau des RTL-Studios Frankfurt als Redaktionsleiterin. Dem Fernsehen bin ich bis heute als freie Mitarbeiterin treu geblieben.

Für meine Kinder Frederic und Géraldine legte ich nach deren Geburt eine dreijährige berufliche „Babypause“ ein. Diese Zeit war 1998 Inspiration zu dem Buch: "Frederic und Géraldine. Vom Abenteuer, eine moderne Mutter zu sein", erschienen im Fischer Verlag. 

2007 folgte die Ausbildung zum systemischen Coach. Als Inhaberin von „EngelhardCoaching“ arbeite ich inzwischen als Coach und Kommunikationstrainerin u.a. für Banken, Ministerien, Hochschulen und Kliniken. An der Hochschule Darmstadt unterrichte ich als Dozentin im Fachbereich „Onlinejournalismus“.

Profitieren Sie von meinen Erfahrungen als

  • Coach und Kommunikationstrainerin
  • TV-Journalistin
  • Autorin
  • Dozentin

Mein Coachingverständnis

Meine Zusammenarbeit mit Menschen ist von der tiefen Überzeugung geprägt, dass jeder das Wissen über seine Stärken und passenden Lösungen in sich trägt. Ich sehe meine Aufgabe darin, dieses Potenzial zu aktivieren und praktisch nutzbar zu machen. Mein Know-how als Expertin zu den Themen stelle ich selbstverständlich gern zur Verfügung.